Vorgehensweise

Unsere Dienstleistung für Sie

in 3 Schritten

Analyse, Strategie & Umsetzung

Neben unseren Dienstleistungen in Kombination mit Zander, können wir Ihnen und Ihrem Unternehmen diverse weitere Leistungen anbieten, die in der Durchführung unabhängig von der Zander-Gruppe sind. Dabei arbeiten wir in der Regel in drei bewährten Schritten: Analyse, Strategie und Umsetzung.
Da Ihre Zufriedenheit die größte Priorität hat, gehen wir dabei selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen ein. Gerne übernehmen wir Ihre Projekte vollständig oder auch nur anteilig: Ganz wie Sie es benötigen!

Analyse

Wir analysieren Ihre digitalen Aufgabenstellungen. Die Analysen können sich dabei auf einzelne Bereiche beziehen oder auf komplexe Aufgabenstellungen im B2B oder B2C Umfeld. Egal ob Online-Marketing Kanäle, Plattformen, Tools, ERP-Systeme oder Expansion ins Ausland – bei uns treffen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und vielschichtige Kompetenz. Unsere Vorgehensweise ist standardisiert, wird aber selbstverständlich auf Ihr Unternehmen angepasst und individualisiert. Gern arbeiten wir in Sprints um Ihre digitalen Projekte schnell voran zu bringen und dabei agil auf aktuelle Themen reagieren zu können.

Beispiele für Analysen:

  • SEO
  • SEA
  • Display Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Online Marketing Tools
  • Digitalisierung Außendienst
  • Dienstleisterauswahl
  • Big Data Analysen
  • Tracking Tools
  • CRM
  • Mitbewerberanalysen (auch im Ausland)
  • Plattformen im Bereich B2C
  • Plattformen im Bereich B2B
  • Einstieg oder Ausbau E-Commerce
  • Datenzusammenführung
  • Trigger Entwicklung
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen
  • Kosteneinsparungen
  • SEO
  • SEA
  • Display Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Online Marketing Tools
  • Digitalisierung Außendienst
  • Dienstleisterauswahl
  • Big Data Analysen
  • Tracking Tools
  • CRM
  • Mitbewerberanalysen (auch im Ausland)
  • Plattformen im Bereich B2C
  • Plattformen im Bereich B2B
  • Einstieg oder Ausbau E-Commerce
  • Datenzusammenführung
  • Trigger Entwicklung
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen
  • Kosteneinsparungen
  • SEO
  • SEA
  • Display Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Online Marketing Tools
  • Digitalisierung Außendienst
  • Dienstleisterauswahl
  • Big Data Analysen
  • Tracking Tools
  • CRM
  • Mitbewerberanalysen (auch im Ausland)
  • Plattformen im Bereich B2C
  • Plattformen im Bereich B2B
  • Einstieg oder Ausbau E-Commerce
  • Datenzusammenführung
  • Trigger Entwicklung
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen
  • Kosteneinsparungen
Strategie

Auf Basis unserer Analysen erstellen wir die für Sie bestmögliche Strategie mit Optionen, um auf aktuelle Entwicklungen innerhalb eine Projektes reagieren zu können. Die Strategie beinhaltet dabei sowohl die internen Aufwände als auch die externen Kosten. Eine professionelle Projektplanung inkl. einer detaillierten Zeitplanung, stellen die Grundvoraussetzungen unserer Strategie dar. Nach der Erstellung der Strategie sind Sie frei in der anschließenden Vergabe der Umsetzung. D.h. Sie können, müssen aber nicht mit uns in die Umsetzung gehen. Gern begleiten wir Sie bei der Auswahl der passenden Dienstleister oder übernehmen auch nur Teilprojekte. Somit können Sie auch mit internen Ressourcen arbeiten und stehen als Sparringspartner für Rückfragen, Schulungen oder Audits zur Verfügung. Strategie kann dabei auch bedeuten, dass wir weit über das rein digitale Business hinaus, auch in Themen wie Logistik, klassisches Marketing oder Finanzierung beraten.

Beispiele für Ziele von Strategien:

  • Trafficerhöhung
    (E-Commerce)
  • Frequenzerhöhung im stationären Handel
  • Gewinnung weiterer Absatzquellen
  • Expansion
  • Übernahmen / Akquisitionen
  • Digitalisierung
  • etc.
  • Trafficerhöhung (E-Commerce)
  • Frequenzerhöhung im stationären Handel
  • Gewinnung weiterer Absatzquellen
  • Expansion
  • Übernahmen / Akquisitionen
  • etc.
Umsetzung

Unabhängig davon, ob wir die Strategie erstellt haben, übernehmen wir gern auch die Umsetzung Ihrer Projekte.

Das heißt entweder übernehmen wir (gerne auch nur teilweise) die Umsetzung der von uns erstellten Strategie oder Sie geben uns Ihren konkreten Bedarf bzw. Ihre konkrete Aufgabenstellung vor. Selbstverständlich erhalten Sie ein zuvor definiertes Arbeits- und Ergebnisreporting in gewünschten, zeitlichen Abständen.

In der Regel wird zu Beginn eines Projektes ein Kick-Off Termin vereinbart, der je nach Art und Umfang des Projektes, persönlich vor Ort oder als Videokonferenz durchgeführt wird. In diesem Termin werden alle Ansprechpartner und Zuständigkeiten sowie der zeitliche Ablauf besprochen. Die Zusammenarbeit mit internen Teams des Kunden ist dabei genauso selbstverständlich und obligatorisch wie Kooperationen mit anderen Dienstleistern.

Beispielhafter Ablauf für die Umsetzung:

  • Erste Besprechung Ihres Projektes und Ihrer Vorstellungen/Bedürfnisse
  • Detaillierte Abstimmung des Projektes und strategische Planung (Ziele, Maßnahmen, veranschlagte Personentage etc.)
  • Kick-Off mit genauer Abstimmung des zeitlichen Ablaufes und Vorstellung Ihrer Ansprechpartner
  • Durchführung Ihres Projektes, gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Team 
  • Erste Besprechung Ihres Projektes und Ihrer Vorstellungen/Bedürfnisse
  • Detaillierte Abstimmung des Projektes und strategische Planung (Ziele, Maßnahmen, veranschlagte Personentage etc.)
  • Kick-Off mit genauer Abstimmung des zeitlichen Ablaufes und Vorstellung Ihrer Ansprechpartner
  • Durchführung Ihres Projektes, gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Team 

Kontaktieren Sie uns!

Für weitere Informationen zu unserem Leistungsportfolio oder konkrete Anfragen kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder über das rechtsstehende Kontaktformular!