Unsere Leistungen

Unsere Leistungen in Zusammenarbeit mit Zander

Unsere Leistungen zusammen mit der Zander-Gruppe

Mit der Zander-Gruppe als starkes Mutterunternehmen können wir Ihnen eine Vielzahl an attraktiven und effizienten Leistungen ermöglichen. Mit Platzierungen im Zander-Shop bis hin zu unserer Self-Service Plattform für Handwerker bieten wir Unternehmen unterschiedlichster Größe unsere Dienstleistungen an.

Im Folgenden finden Sie eine erste Aufstellung unserer Dienstleistungen in Kombination mit der Zander-Gruppe. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder einfach über unser Formular!

Zander Shop B2B

Ihre Möglichkeiten im Zander-Shop

Banner-Werbung

Uns ist es möglich Ihre Banner Werbung in allen Shops zentral auszuspielen. Auf diesen Bannern können z.B. Hinweise auf Veranstaltungen (Webinare etc.), neue Produkte oder Produktabverkäufe beworben werden.

Informations-Kacheln

Zander hat die Möglichkeit sogenannte Kacheln auf der Startseite anzuzeigen. Dies Kacheln können, analog zur Banner-Werbung, in allen Shops oder auch selektiv in einem oder mehreren Shops angezeigt werden.

Marketing Automation

Als sehr effektiver Kanal hat sich der Newsletter-Verteiler der Zander-Gruppe herausgestellt. Dafür steht Zander ein großer Pool validierter E-Mail Adressen zur Verfügung. Die Selektion von potentiellen Handwerkskunden ist nach zahlreichen Parametern möglich.

Aktionsbasierte Landingpages

Aktionen, die mit Hilfe von Bannern oder Informations-Kacheln angezeigt werden, können mit direkten Produktlinks vom Shop versehen werden oder alternativ auf eine aktionsbasierte Landingpage weiterleiten.

Firmen-Landingpage

Die Firmen-Landingpage ist dauerhaft in die Zander-Website eingebettet. Sie kann von der ZDS oder auch von Ihnen selbst gepflegt werden. Auf der Firmen-Landingpage können Produktübersichten, Aktionen, Produktneuvorstellungen und Ähnliches präsentiert werden.

Konfiguratoren

Auch der Einbau von Konfiguratoren ist möglich. Ebenso der Umbau von Konfiguratoren, sodass die Produkte direkt bestellt werden können (JSON Datei und API-Schnittstellen).

Banner-Werbung

Uns ist es möglich Ihre Banner Werbung in allen Shops zentral auszuspielen. Auf diesen Bannern können z.B. Hinweise auf Veranstaltungen (Webinare etc.), neue Produkte oder Produktabverkäufe beworben werden.

Informations-Kacheln

Zander hat die Möglichkeit sogenannte Kacheln auf der Startseite anzuzeigen. Dies Kacheln können, analog zur Banner-Werbung, in allen Shops oder auch selektiv in einem oder mehreren Shops angezeigt werden.

Marketing Automation

Als sehr effektiver Kanal hat sich der Newsletter-Verteiler der Zander-Gruppe herausgestellt. Dafür steht Zander ein großer Pool validierter E-Mail Adressen zur Verfügung. Die Selektion von potentiellen Handwerkskunden ist nach zahlreichen Parametern möglich.

Konfiguratoren

Auch der Einbau von Konfiguratoren ist möglich. Ebenso der Umbau von Konfiguratoren, sodass die Produkte direkt bestellt werden können (JSON Datei und API-Schnittstellen).

Firmen-Landingpage (dauerhaft)

Die Firmen-Landingpage ist dauerhaft in die Zander-Website eingebettet. Sie kann von der ZDS oder auch von Ihnen selbst gepflegt werden. Auf der Firmen-Landingpage können Produktübersichten, Aktionen, Produktneuvorstellungen und Ähnliches präsentiert werden.

Aktionsbasierte Landingpages

Aktionen, die mit Hilfe von Bannern oder Informations-Kacheln angezeigt werden, können mit direkten Produktlinks vom Shop versehen werden oder alternativ auf eine aktionsbasierte Landingpage weiterleiten.

Marketing Kampagne

Ausgewählten Unternehmen bieten wir in Zusammenarbeit mit Zander die Möglichkeit einer einmonatigen Marketing Kampagne.

Rechts finden Sie eine erste Aufstellung der in der Kampagne enthaltenen Leistungen. Für detailliertere Informationen sprechen Sie uns gerne an!

Diese Landingpage ist die Unterseite auf der Zander Website, auf die der Kunde weitergeleitet wird, wenn er auf eine Infobox, auf einen Link in der ihm zugesandten E-Mail oder einen Link auf der Firmen-Landingpage klickt.

Ziel dieser Seite ist es eine Conversion oder eine andere Aktion des Users zu erzielen. Diese Aktion kann durchaus unterschiedlich definiert werden. Ein Abverkauf kann ebenso eine Aktion sein, wie z.B. die Information zu einem neuen Produkt inkl. Download eines Produktdatenblattes. Sie haben die Wahl!

Für den Zeitraum von 2 Wochen wird Ihr Unternehmen via Infobox/Infokachel prominent auf der Startseite der Zander-Gruppe sichtbar sein. Diese Infobox kann nur Ihr Logo beinhalten aber auch z.B. auf eine Aktion oder ein neues Produkt hinweisen.

Die Firmen-Landingpage ist eine Unterseite auf der Zander Website, die zeitlich unbegrenzt sichtbar ist. Zander behält sich jedoch das Recht vor, aus gegebenem Anlass (Beendigung der Zusammenarbeit, Relaunch etc.) diese Seite nach der Mindestlaufzeit zu löschen.

Die Firmenlandingpage soll dauerhaft als Informationsquelle für die Kunden dienen. D.h. dort können Informationen zum Unternehmen, zum Produktportfolio, zu Aktionen, Downloads, Veranstaltungen oder auch Videos hinterlegt werden.

Hierbei handelt es sich um deutschlandweite Kampagnen zur Ansprache interessierter Fachhandwerksbetriebe.

Nach dem Versand der ersten Mail wird eine zweite Mail verschickt, die im Inhalt variiert. Die unterschiedlichen Versionen werden zum einen an die Gruppe verschickt, die auf die erste Mail nicht reagiert hat und zum anderen an die Gruppe, die reagiert hat.

Zusätzlich kann eine dritte Mail an eine definierte Zielgruppe der vorherigen Mailings verschickt werden.

Lumina B2B und B2C2B

Ihre Möglichkeiten mit Lumina

vor dem Ziel einer Terminvereinbarung in den Lumina-Ausstellungen.

Die Möglichkeiten im Zander-Shop (Banner, Infokacheln, aktionsbasierte und dauerhafte Landingpage) können natürlich auch für Hinweise auf Ihre Produkte in den Lumina-Ausstellungen verwendet werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

"Lumina Live"

Mit „Lumina Live“ sollen Hersteller die Möglichkeit bekommen ihre Produkte „live“ zu präsentieren. Die „Lumina Live“ Veranstaltungen wird es dafür in zwei verschiedenen Ausführungen geben, welche beide grundsätzlich in einer der zahlreichen Lumina-Ausstellungen stattfinden werden. 

Grundsätzlich unterscheiden sich beide Ausführungen durch Ihre Zielgruppe. Während die erste Ausführung dieser Veranstaltungen darauf ausgelegt ist den Handwerker gezielt anzusprechen, ihm die Produkte zu präsentieren und ihn dann zu einem persönlichen Termin in einer der Lumina-Ausstellungen zu bewegen, spricht die zweite Ausführung Endkunden mit Sanierungs- oder Neubauprojekten an, welche diese von einem Handwerker umsetzten lassen. Auch hier ist das Ziel dem Kunden die Produkte zu präsentieren und ihn zu einem persönlichen Termin in den Ausstellungen zu bewegen. Beide Ausführungen finden hintereinander und am selben Tag statt.

Lumina B2B

Welche Möglichkeiten gibt es, um Handwerker, Architekten, Planer etc. über die Lumina Ausstellungen auf meine Produkte aufmerksam zu machen?

Zander bewirbt die Lumina-Ausstellungen bereits via Facebook, Google Adwords und Instagram. Dies geschieht aktuell mit Hilfe generischer Begriffe. Hier wären gemeinsame Aktionen mit Marken- oder auch spezifischen Produkt-Keywords denkbar bzw. werden aktuell in Piloten bereits umgesetzt.
Eine weitere, sehr interessante Alternative stellen LinkedIn-InMails dar. Durch die hervorragende Selektion seitens LinkedIn, ist hier eine dedizierte Ansprache von speziellen Gruppen (Bsp. Nur Innenarchitekten in Deutschland) möglich.

Lumina B2C2B

Welche Möglichkeiten gibt es, den Endkunden über die Lumina Ausstellungen auf meine Produkte aufmerksam zu machen?

Hierbei besteht das Ziel darin, eine Terminvereinbarung in einer Lumina Ausstellung zum Zweck einer Produktpräsentation, mit anschließender Weiterleitung an den Handwerker zu erreichen. 

Wie bereits erwähnt, bewirbt Zander die Lumina-Ausstellungen bereits via Facebook, Google Adwords und Instagram. Dies geschieht aktuell mit generischen Begriffen, die auf den Endkunden abgestimmt sind. Hier wären gemeinsame Aktionen mit Marken- oder auch Produkt-Keywords denkbar bzw. werden aktuell in Piloten bereits umgesetzt. 

Was wir Ihnen außerhalb des Shops anbieten können:

Weitere Möglichkeiten mit Zander

Handwerker Self-Service

Zander hat für die Handwerker ein Self-Service Portal für digitale Produkte entwickelt. Egal ob Homepage, Google MyBusiness oder auch Facebook etc. – alles kann vom Handwerker über das Portal beauftragt werden.

Telefonaktionen Innen- & Außendienst

Telefonaktionen haben immer wieder eine hohe Durchschlagskraft, da sie persönlich sind und die Aufträge direkt angenommen werden können. Über diesen Weg erreicht man die Handwerker, die (noch) nicht digital unterwegs sind.

Ausland

Natürlich können wir auch gemeinsame Verkaufsaktionen im europäischen Ausland umsetzen. Mit unserem Büro in Barcelona verfügt unser internationales Team über die entsprechenden Kenntnisse und Native Speaker verschiedener Länder.

Portale und Plattformen

Die Zander-Gruppe ist bereits auf einer Vielzahl von Portalen und Plattformen tätig. Gern können wir auch hier gemeinsame Aktionen planen.

Kontaktieren Sie uns!

Für weitere Informationen zu unserem Leistungsportfolio oder konkrete Anfragen kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder über das rechtsstehende Kontaktformular!